Wie alles begann: Gwendolina – Ginny – Serifa

Nachdem mein Lieblingspferd – eine Araber Stute namens Flower – im Reitverein verkauft wurde, nahm mich mein Reitlehrer in den Arm und meinte „Wir kaufen Dir jetzt ein Pferd“.

Wir begutachteten verschiedene Pferde und dann stand da diese Stute – ein arabisches Halbblut. Edles Köpfchen, kein Riesenpferd – aber leider braun und damit so gar nicht mein Ideal von „Black Beauty“. Bei der Untersuchung der Hufe zwickte mich die junge Dame in den Allerwertesten und qualifizierte sich somit zum Probereiten. Dabei sprang der Funke über und das Grinsen war zwischen den Ohren fest getackert. Auf der Heimfahrt habe ich sie „Gwendolina“ getauft und daraus wurde dann der Rufname Ginny.

Nach einigen Jahren entstand die Idee ein Fohlen zu ziehen. Während des Projektes „Erstes Fohlen“ haben mein Mann und ich angefangen uns mit der Abstammung von Ginny näher zu beschäftigen. Dabei durften wir feststellen, dass ihre Abstammung eine sehr gute Grundlage für eine erfolgreiche Zucht stellt. Mehr über Ginny findet sich hier: Serifa.

Back to Top